News und Informationen

Änderung Beitragsordnung

Es wird ab 2025 eine Änderung der Beitragsordnung geben. Auf Grund der guten finanziellen Lage des Vereins, gibt es eine Senkung des Beitrages für aktive Angler von 135,00 Euro auf 125,00 Euro pro Jahr. Bitte denkt daran, wenn Ihr den Beitrag für das kommende Jahr bezahlt. Die neue Beitragsordnung mit den aktuellen Beiträgen findet ihr hier auf unserer Webiste.

Kein Nachtangelverbot am Heidemühlenteich

Nach Rücksprache mit dem AVE haben wir folgende Antwort zum Nachtangeln am Heidemühlenteich erhalten: Am Heidemühlenteich darf nachts geangelt werden, es besteht kein Nachtangelverbot. Die Gewässerordnung ist immer maßgebend. Das Schild zum Angelverbot wird vom AVE entfernt.

Anangeln 2024

Nach den letzten Veranstaltungen zum Pokalangeln mit bestem Wetter und wenig Fisch, hatten wir zum diesjährigem Annageln reichlich Fisch und anspruchsvolles Wetter am Ruppendorfer Teich.

Alle Angelfreunde starteten rasant in den Angeltag. Schon nach kurzer Zeit konnten wir bei bestem Wetter mehrere Fänge registrieren. Nach dem klassischen Frühstück mit Bier und Bockwurst schlug das Wetter um. Keine Fänge mehr, dafür Sturm und Regen bei drei Grad Celsius. Gegen 11.00 Uhr mussten wir den Angeltag leider abbrechen. Dennoch hatten wir einen schönen Vormittag am Teich. Weitere Impressionen findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie auf dieser Website.

Fischereischein

Wir benötigen bitte von jedem Mitglied bis Ende April eine Kopie der Vorder- und Rückseite des Fischereischeines. Diese Daten müssen wir digitalisieren und in die neue Vereinssoftware eintragen. Erst wenn alle Daten komplett sind, erfolgt automatisch die Vorbereitung und spätere Zustellung der Fangbücher für das kommende Jahr. Sendet diese Kopie bitte per Email an: angelverein-oelsa@web.de. Vielen Dank!

Verabschiedung des alten Vorstandes

Zu unserer Jahreshauptversammlung verabschiedeten wir den alten Vorstand des Vereins. Unsere ehemaliger Vereinsvorsitzender Peter Guenther und die Angelfreunde führten den Verein über Jahrzehnte und prägten ihn maßgeblich. Wir danken euch für eure Arbeit und versuchen, die Arbeit in eurem Sinne fortzusetzen.

(Klicken zum Ansehen der Bilder)

Sportplan 2024

Der Sportplan 2024 ist fertig und online. Alle Informationen den zu Veranstaltungen findet Ihr hier. Bitte beachtet, dass es zu Änderungen kommen kann. Es wird im Jahr 2024 eine zusätzliche Versammlung geben. Diese findet am 01. März 2024 statt.

Jahreshauptversammlung 2023

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 08. Dezember 2023 um 18.00 Uhr im Gasthof Börnchen statt.

Bitte bezahlt Eure Beiträge rechtzeitig, damit es zu einer reibungslosen Markenausgabe kommt.

Das ist die Adresse des Gasthofes Börnchen: Börnchener Dorfstraße 63 | 01728 Bannewitz

Hier ist der Link zu GoogleMaps: https://gasthof-boernchen.de/anfahrt/

Neuanmeldung im Verein

Gern begrüßen wir wieder neue Sportfreunde in unserem Verein. Aus organisatorischen Gründen ist ein Eintritt ausschließlich auf der Jahreshauptversammlung am Ende des Jahres möglich. Den Termin findet Ihr hier.

Zur Bearbeitung deiner Neuanmeldung fülle bitte diesen Aufnahmeantrag aus und sende diesen mit einer Kopie deines Fischereischeines an: angelverein-oelsa@web.de.

Neuer Vorstand gewählt

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 02.12.2022 konnte ein neuer Vorstand gewählt werden. Wir begrüßen Sylvio Fischer als neuen ersten Vorsitzenden sowie Ronny Berger als zweiten Vorsitzenden und wünschen den beiden viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen bisherigen Vorstandsmitgliedern, vor allem Sportfreund Peter Günther, für die jahrelange erfolgreiche Arbeit im Verein!

Wahl des Vorstandes

Im Jahr 2021 wäre die Wahl des neuen Vorstandes gewesen. Auf Grund der ausfallenden Jahreshauptversammlung, können keine Wahlen stattfinden. So hat der Vorstand beschlossen, dass die Mitglieder ein Jahr verlängern. Zwei Mitglieder des Vorstandes sind zurückgetreten. Die entsprechenden Aufgaben werden von den verbleibenden Vorstandsmitgliedern übernommen.

In Vorbereitung auf die Wahlen im Jahr 2022 geben wir bekannt, dass sieben (!!) Mitglieder sich nicht erneut zur Wahl stellen werden. Um einen Erhalt des Vereins zu sichern, benötigen wir tatkräftige Unterstützung - respektive sieben neue Vorstandsmitglieder. Unter anderem werden die Stellen des Vereinsvorsitzenden und sein Stellvertreter vakant. Bei Interesse schreibt uns bitte eine Email an: angelverein-oelsa@web.de

Neue Beitragsordnung ab Januar 2021

Wie in den letzten Angelversammlungen schon angekündigt, gilt ab 01. Januar 2021 eine neue Beitragsordnung. Neue Inhalte sind unter anderem die angepassten Beiträge sowie eine neue Festlegung zur Ausgabe der Fangmarken. Die neuen Fangmarken gibt es ab sofort nur noch, wenn gleichzeitig das alte Fangbuch abgegeben wird. Alle Infos zur neuen Beitragsordnung findet Ihr auf der Unterseite "Beitragsordnung" oder als Download im enstprechendem Downloadbereich.